Willkommen auf meiner Homepage!

Auf dieser Seite steht ein GLIDE-Wrapper zum Download zur Verfügung.
Wichtig! Ich habe diesen Wrapper explizit für das Spiel "Diablo2" bzw "Lord of Destruction" der Firma "Blizzard Entertainment" programmiert. Es ist daher davon auszugehen, dass der Wrapper nicht mit anderen Programmen funktioniert, oder zumindest kein korrektes Bild liefert!

Die derzeit aktuellste Version ist die Version 1.4e.

Installations-Hinweise können der Datei "glide-Liesmich.txt" aus dem Zip-File entnommen werden.

Info zu Diablo2 v1.14!

Mit der Version 1.14 hat Blizzard ein paar Änderungen an dem Spiel vorgenommen. Das manuelle Setzen des Video-Modus ist seit D2v1.14 nur noch mit den Kommandozeilen-Parametern möglich!
Für die Nutzung des Glide-Wrappers ist es nun also zwingend notwendig, in den Eigenschaften der Diablo2 Startverknüpfung den Parameter -3dfx mit anzuhängen.

Disclaimer:
Dieser Wrapper ist Freeware und darf somit frei kopiert und weitergegeben werden, solange die Dateien selbst unverändert und beieinander bleiben.
Bei der Programmierung habe ich mein höchstes Augenmerk auf die Stabilität gerichtet, nichtsdestotrotz kann ich keinerlei Garantie dafür geben, dass der Wrapper auf jedem System einwandfrei läuft. Zu umfangreich sind die Möglichkeiten, die dafür sorgen können, dass der Wrapper denn doch Ärger auslöst. Ich übernehme daher keine Haftung für Schäden, die durch die Nutzung dieser Software entstehen.
Letzte Aktualisierung: 17.5.2018