OpenGL-Infos: Hier können Informationen zum OpenGL-Treiber angefordert werden. Einstellungen: Hier können sie allgemeine Einstellungen vornehmen, die das Erscheinungsbild vom Render-Fenster betreffen. Renderer: Hier werden Renderer-Interne Einstellungen vorgenommen. Wrapper-Anzeige: Hier kann man einstellen, welche zusätzlichen Render-Informationen (Framerate z.B.) im Render-Fenster angezeigt werden sollen. Extensions: Hier kann man gezielt OpenGL-Extensions de-/aktivieren. Standardwerte: Hier können sämtliche Einstellungen rückgängig gemacht werden. Test: Ein schneller Testlauf. Deutsch/English: Wechsel zur Englischen Sprachanzeige. Beenden: Beendet das Programm. Hier können Hilfen angezeigt werden, wenn OpenGL-Infos eingeholt wurden. Hier wird der Inhalt der Liesmich-Datei angezeigt, wenn sie gefunden wurde. In welcher Bild-Ecke sollen die Informationen angezeigt werden? Soll die Framerate angezeigt werden ? Soll die Uhrzeit angezeigt werden ? Soll angezeigt werden, wieviel realer Texturspeicher vom Wrapper verwendet wird? In welcher Reihenfolge solle die Informationen dargestellt werden ?

Menü Wrapper-Anzeige

Infos anzeigen:
Hier wird ausgewählt in welcher Ecke des Bildschirms die Informationen gezeigt werden sollen.
Framerate:
Wenn aktiviert, zeigt der Wrapper die Framerate mit an, welche sekündlich aktualisiert wird. Da der Wrapper die Framerate unabhängig vom Spiel ermittelt ist eine eventuelle Abweichung von der Frameraten-Anzeige des Spiels selbst nicht ungewöhnlich.
Uhr:
Wenn ausgewählt, wird die Uhrzeit mit angegeben (im entsprechenden Stil). Die Uhrzeit-Angabe entspricht dabei dem Wert, der sonst auch in der Taskleiste angezeigt wird.
Texturmasse:
Wenn aktiviert, gibt der Wrapper auch an, wieviel Textur-Speicher für die Puffer-Texturen gerade benötigt werden. Dieser Wert sollte stets unterhalb dessen bleiben, was die Grafikkarte auch wirklich an Textur-Speicher besitzt. Wandert der Wert doch mal zu hoch, so empfehle ich, den simulierten Textur-Speicher zu verringern.
Reihenfolge:
Ein Klick auf diesen Button verändert die Reihenfolge, in der die Daten auf dem Bildschitm dargestellt werden (was ist Unten, was Oben,...). Rechts bei den Parameter-Infos wird angezeigt, wie das dann in etwa später aussieht. Wenn nur zwei Werte dargestellt werden sollen, muss man evtl. mehrfach klicken.

OpenGL-Infos:
Hier können Informationen zum OpenGL-Treiber angefordert werden.

Einstellungen:

Renderer:
Hier werden Renderer-Interne Einstellungen vorgenommen.

Wrapper-Anzeige:

Extensions:
Hier kann man gezielt OpenGL-Extensions de-/aktivieren.

Standardwerte:
Hier können sämtliche Einstellungen rückgängig gemacht werden.

Test:
Ein schneller Testlauf.

Deutsch/English:
Wechsel zur Englischen Sprachanzeige.

Beenden:
Beendet das Programm.